Ein Jahr Café O. K. - diesmal in Oster-Stimmung

Der 4. April war wahrlich ein besonderer Tag für das Café O.K. und seine Helferinnen und Helfer. Am vergangenen Dienstag feierte der Treff für Flüchtlinge und Anwohner im Kulturladen Ziegelstein seinen ersten Geburtstag. Zwölf erfolgreiche Male konnte das Café O.K., dank der fleißigen Mithilfe und des Engagements seiner Unterstützer, nun ausgerichtet werden. Wenn das kein Grund zum Feiern ist, wir sagen: „Herzlichen Glückwunsch!“

DSC 0012   DSC 0015  DSC 0016

Allerdings war das Thema für den Vormittag ein anderes: alles drehte sich um das kommende Osterfest. Österlich geschmückt und mit Hasenkuchen, Schokoladeneiern und anderem Gebäck gerüstet, konnten an diesem Dienstag etwa 50 Gäste empfangen werden, die sich auf Persisch, Kurdisch, Arabisch, Georgisch, Armenisch, Türkisch, Englisch, Französisch und Deutsch austauschten. Zunächst erklärte Dieter Schultze vom Café-Team kurz die Geschichte und Traditionen von Ostern, danach ging es ans Färben und Bemalen von Eiern, bei dem die Kinder auch ihren Spaß hatten. Selbstverständlich durften die Gäste ihre kleinen Kunstwerke mit nach Hause nehmen. Ein ereignisreiches und weiterhin erfolgreiches Café O.K.

Auf weitere zwölf Male und viele neue Begegnungen!

Der Arbeitskreis Flüchtlinge Ziegelstein wünscht allen Zielgelsteinerinnen und Ziegelsteinern sowie den Leserinnen und Lesern anderswo gute Feiertage und frohe Ostern!