Turnier in Ziegelstein: "Kein Abseits im Fußball"

Am Sonntag, den 8. Oktober 2017, veranstaltete der Sportservice Nürnberg wie bereits im Vorjahr in Ziegelstein beim ASN Pfeil Phönix ein Turnier des Projekts „Kein Abseits im Fußball“ im Rahmen von „Sport integrativ“. Acht Projektmannschaften aus Nürnberg und zwei aus Regensburg  waren eingeladen. Auch wenn das Wetter nicht so schön war wie im letzten Jahr, hatten alle viel Freude bei den Begegnungen auf und neben dem Platz.

ASN Turnier 3

Vor allem die vier Ziegelsteiner Mannschaften (ASN 1, ASN 2, Kicktreff 1 und 2), die die vier vorderen Plätze unter sich aufteilten, nutzten die Gelegenheit, ihren über das letzte Jahr gewachsenen Teamgeist und ihre fußballerischen Fortschritte in die Spiele einzubringen. Nicht zuletzt durch die leckere gespendete Verpflegung, die schönen Preise für alle Mannschaften, die fairen Spiele und die herzlichen Gespräche war es aber auch für alle anderen ein runder Tag.

20171008 132950    ASN Turnier 2017 2