Kategorien
Aktuelles Engagement

Engagement für die Ukraine

Wir verfolgen mit Bestürzung, was im Moment in der Ukraine geschieht. Da wir selbst keine Hilfe organisieren können, aber schon das ein oder andere Mal angefragt wurden, welche Möglichkeiten es gibt, aktiv zu werden, verweisen wir hier auf den newsletter der Stabsstelle für Bürgerschaftliches Engagement und Corporate Citizenship des Referats für Jugend, Familie und Soziales der Stadt Nürnberg.

Dort wird auf viele Initiativen verwiesen, einige Möglichkeiten, aktiv zu werden, vorgestellt, und auch versucht, die verschiedensten Dinge zu koordinieren:

Zur Online-Version mit Bildern
Sonderausgabe_Bürgerschaftliches Engagement Integration und Flucht – 03/2022, 01.03.2022 Stadtportal „Ukraine Hilfe“
Wenn Sie auf den auf die Online Version klicken, können Sie den Link zur Seite der Stadt öffnen.

Von der Staatsregierung wurde bereits unbürokratische Hilfe angekündigt, sollten Geflüchtete aus der Ukraine auch bei uns im Stadtteil in den Gemeinschaftsunterkünften untergebracht werden, werden wir naürlich auch hier unsere Hilfe anbieten.