Kategorien
Aktionen

Waldweihnacht

Am Donnerstag, den 22.12.22, machten sich einige Ehrenamtliche und ein Dutzend Kinder auf den Weg – ungeachtet des regenerischen Wetters.

Es ging am Anger vorbei, über die Bahnschiene, am Fußballplatz vorbei, in den Wald. Für manche Kinder war es das erste Mal, überhaupt im Wald zu sein – und dann auch noch im Dunkeln! Am Ende des Weges leuchteten Lichter… Was da wohl war?

Liebevoll geschmückt, ein Weihnachtsbaum, der Weg von Kerzen gesäumt. Wir sangen Weihnachtslieder, tranken Punsch, aßen Plätzchen. Als dann noch der Weihnachtmann kam und den Kindern Geschenke brachte, war die Freude der Kinder riesengroß.

Auf dem Heimweg sagten die Kinder begeistert: „Das war sehr schön!“ Und wir Erwachsenen konnten nur zustimmen und waren froh, dass wir diese Waldweihnacht trotz des Regens gefeiert hatten.