Kategorien
Aktionen

Hofkonzert

Am 16. Juli 2022 konnte auf dem Hof der Rathsbergstraße ein kleines Hofkonzert für die Kinder stattfinden.

Aufmerksam geworden auf „Tonowitz“, einem Kinderliedermacher, der gleichzeitig Mitglied in unserem Helferkreis ist, sind wir während Corona durch sein Lied „Wenn das alles vorbei ist, dann feiern wir ein Fest“. Dieses Lied ging uns nicht mehr aus dem Kopf – und nach Lockerung der Corona-Maßnahmen haben wir es in Angriff genommen: Ein „Fest“ für die Kinder der Gemeinschaftsunterkunft.

Gitarre, Mikro und Verstärker wurden aufgebaut, erste Lieder gesungen, und so nach und nach trudelten immer mehr kleine Zuhörer ein, die kräftig mitsangen, tanzten und die Bewegungen mitmachten, sogar eine wichtige Mitmachfunktion konnten einige übernehmen und die mitgebrachten Schweine „quieken“ lassen.

Alle hatten viel Spaß, auch die Erwachsenen und der Musiker selbst. Herzlichen Dank!