Kategorien
Cafe-OK

Café O.K. im Herbst 2022

Am 27.09.22 fand im Kulturladen das erste Café O.K. im Herbst mit etlichen ehrenamtlichen ZiegelsteinerInnen und diesmal vor allem ehemaligen BewohnerInnen der Gemeinschaftsunterkünfte statt. Unter dem Motto „Aufstriche“ wurde gemeinsam Gemüse geschnitten, Dips angerührt und neue Wörter gelernt: Was ist denn „Schnittlauch“? Wie erklärt man Meerrettich?

Auch wenn heute nicht so viele Besucher da waren wie vor der Sommerpause, war das Café doch gut besucht, und es war Zeit für intensive Gespräche, neues Kennenlernen, und das Wiedersehen von „alten Bekannten“.

Bis Weihnachten finden wieder monatliche Treffen statt, und wir hoffen, dass sich neben den „Ehemaligen“ auch aktuelle BewohnerInnen aus den Gemeinschaftsunterkünften zum Café O.K. aufmachen.

Die nächsten Termine bis einschließlich Dezember