Kategorien
Aktionen

Kinderakademie

Im Sommer 2022 fand in der vorletzten Ferienwoche im Gemeindehaus der Melanchthonkirche die „Kinderakademie“ zum zweiten Mal statt. In allen Räumen verteilten sich die 26 Kinder aus den Gemeinschaftsunterkünften, aber auch aus Privatwohnungen und aus Ziegelstein selbst, und bei schönem Wetter konnten Aktivitäten auch draußen stattfinden.

Durch das maßgebliche Engagement einer Ehrenamtlichen, die mit viel Geduld und Ausdauer ihre Idee anderen nahebrachte und damit mehr als ein Dutzend Mitarbeitende motivierte, konnten die Kinder gemeinsame Zeiten mit Spiel und Spaß verbringen, aber auch in Kleingruppen Lesen, Rechnen, Malen, Musik machen und natürlich auch gemeinsam essen.

Auch ein Abschlussfest durfte natürlich nicht fehlen, wo die Kinder alles Gelernte präsentieren durften und hinterher an einer festlich gedeckten Tafel gemeinsam Kuchen und andere Leckereien verspeisten. Alles in allem eine gelungene – wenn auch anstrengende – Woche, aber die glücklichen Kinder waren allen Aufwand wert, so die einhellige Meinung der MitarbeiterInnen.