Kategorien
Aktionen

Sommerferienprogramm 2023

Dieses Jahr plante und organisierte der Helferkreis in Zusammenarbeit mit dem BRIXX und der Melanchthon-Gemeinde Ziegelstein ein umfassendes Programm für die ganzen Sommerferien.

Zwei Aktionen fanden im Jugendtreff BRIXX statt: Ein Spielevormittag für die jüngeren Kinder aus den Gemeinschaftsunterkünften und ein Spiel- und Grillnachmittag für die älteren Kinder.

Außerdem wurden etliche Ausflüge durchgeführt, unter anderem nach Hersbruck, in den Stadtpark, zu einer ehemaligen Ehrenamtlichen in der Nähe des Walberla und einiges mehr.

In der fünften Ferienwoche fand wie schon die letzten Jahre die Kinderakademie in den Räumen der Kirchengemeinde Melanchthon statt, mit über 20 Kindern und vielen ehrenamtlich engagierten Menschen. Wir freuten uns besonders über die tatkräftige Unterstützung einiger Jugendlicher, die eine Woche lang mit den Kindern vor allem sportliche Aktivitäten machten.