Kategorien
Aktionen

Weihnachtsfeier 2023

Leider spielte das Wetter nicht mit, und so musste die geplante Waldweihnacht wegen des Sturms kurzfristig in die Gemeinschaftsunterkunft verlegt werden. So wurde der Raum schnell vorbereitet, festlich geschmückt und gemütlich beleuchtet, die Kinder durften dann leise hineinkommen, es wurden Weihnachtslieder gesungen – die mit Geige und Gitarre begleitet wurden – und kleine Gruppen Freiwilliger präsentierten ihre Lieblingslieder aus der Schule.

Am Ende kam sogar ein „echter“ Weihnachtsmann – sehr zur Faszination der Kinder, die diesen unbedingt anfassen wollten, und die hartnäckig versuchten herauszufinden, wer unter dem Weihnachtsmann-Gewand steckte… Er verteilte kleine Geschenke, die wir von einem Spender bekommen hatten, danach gab es Plätzchen, Kekse und Getränke, und so starteten dann alle zufrieden und glücklich in die Weihnachtsferien.